Sonnenaufgang Hirzer

14.10.2013 -
Sonnenaufgang am 21/22.09.2013 der AVS Jugend Schenna auf dem Hirzer
Am 21.09.2013 traf sich die AVS Jugend Schenna um 16.00 Uhr bei der Feuerwehrhalle in Schenna, fuhren dann gemeinsam nach Prenn-Tall und von dort wanderten wir auf die Hirzer Hütte. Am Abend gab es einen Topf voll Nudeln, damit es am nächsten Tag auch jeder auf den Gipfel schaft. Früh gingen dann alle ins Bett, da es am nächsten Tag zeitig los ging. Um 4.00 Uhr klingelte der Wecker, schnell noch den Schlafsack gepackt und dann marschierten wir los. Mit Stirnlampen und dem Licht des Mondes gingen wir dahin. Nach zwei stündigen Fußmarsch erreichten wir den Gipfel. Bei beißender Kälte warteten wir bis endlich die Sonne aufgeht. Ein rot-oranges Wolkenmeer kündigte  die Sonne an und um ca. 7.15 Uhr kam sie hinter den Bergen hervor. Schnell wurde es etwas wärmer und wir genossen die ersten Sonnenstrahlen. Der Abstieg erfolgte ohne Probleme und auf der Hirzer Hütte erwartete uns ein herzhaftes Frühstück. Es war ein toller Ausflug und ein schönes Abenteuer.

Berg Heil

Ortsstelle Schenna